Aktuelles / News / Berichte

9EuroDas 9-Euro-Ticket soll bundesweit zum 1. Juni 2022 eingeführt werden. Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Eckpunkte rund um diese Sonderaktion.

Information für Schüler und Eltern: Wer eine gültige NAHBUS Schülerzeitkarte hat, braucht kein 9-Euro-Ticket zu kaufen

Für die Monate Juni, Juli und August 2022 wird es in ganz Deutschland das „9-Euro-Ticket“ geben. Hiermit kann man für nur 9 Euro im Monat den kompletten Nahverkehr (Bus, Bahn, Straßenbahn, usw.) in ganz Deutschland nutzen.Schüler, die eine für den Aktionszeitraum gültige Schülerzeitkarte von NAHBUS haben (Gültigkeit siehe Kartenrückseite), brauchen sich das 9-Euro-Ticket nicht extra zu kaufen, denn die Schülerzeitkarte wird in ganz Deutschland als Fahrschein für den Nahverkehr anerkannt.Wer also im Juni, Juli oder August mit dem Bus oder dem Nahverkehr der Bahn z.B. nach Berlin, Hamburg oder an die Nordsee fahren möchte, kann hierfür seine Schülerzeitkarte nutzen.
Also: Einfach einsteigen und losfahren!

Weitere Informationen unter: www.nahbus.de oder www.besserweiter.de oder in diesem Informationsschreiben und dem Flyer.